Religion & Toleranz – Ausgabe 5/2014

cover_DKB_5.2014Angesichts der sommerlichen Temperaturen ist es nicht verwunderlich, dass die Herbst-Ausgabe auf sich warten lässt. Freu dich auf 44 Seiten mit spannenden, provokanten, tiefgründigen und lustigen Artikeln. Demnächst in deinem (virtuellen) Briefkasten. Wer noch kein Abo hat, besorge sich schnell eins, und zwar hier: bote.jesusfreaks.de/abonnement Einen ersten Eindruck gibt die Miniversion.

Zum Inhalt:

Religion&Toleranz
Nicht immer verstehe ich meine Nächsten, noch seltener Menschen, die mir fern sind. Und ihnen geht es wohl genau so. Ehe ich mir nicht die Zeit nehme und mein Gegenüber kennenlerne, besteht kaum Aussicht auf Besserung. Unter dem Titelthema „Religion & Toleranz“ wagen wir einen Blick sowohl auf unseren Glauben, unser Fundament und unsere Traditionen als auch bei anderen. Dabei stellen sich die Fragen, wofür wir einstehen müssen und was wir aushalten können. Wie geht es Dir damit?

Freakstock 2014
Eine Herausforderung fürs Freakstock ist das Gelände, denn die Organisatoren wissen noch nicht, wo wir nächstes Jahr das „Welcome home“-Banner hissen werden. Ein Rückblick auf und Kritik an das diesjährige Festival sei dennoch gestattet.

Erntedank
Wir begrüßen den Herbst mit Tipps fürs Erntedankfest sowie Bastelspaß und Crumble-Rezept.

Gerne darfst du dich am „kleinen boten“ beteiligen. Wir sind immer auf der Suche nach Spielen, Rätseln, Geschichten und Bastelideen. Auch Texte zu Kirchenfesten für Groß oder Klein sind herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*