Du bist eingeladen!

gastfreundschaftZur Willo-Ausgabe laden wir dich ein, dich näher mit dem Thema „Gastfreundschaft“ zu beschäftigen.

Wie leben wir Gastfreundschaft? Wie weit reicht unsere Nächstenliebe? Braucht es eine angesichts der weltweiten Krisen nicht eine Fernstenliebe? Wie feiern wir gemeinsam mit Menschen aus anderen Kulturen?

Wie verhalte ich mich als Gast? Wie kann eine gelungene Willkommenskultur in Gemeinden aussehen? In Zeiten globaler Kommunikation spielen Entfernungen zwischen Menschen kaum noch eine Rolle, aber wer kennt noch seine Wohnungsnachbarn?

Mach mit und bereichere den Boten mit deinem Beitrag zu einer der Fragen oder einem anderem Aspekt zum Thema.

Gerne kannst du uns auch einen Bericht aus Hauskreis, Gemeinde, Region und Bereich schicken. Ebenso freuen wir uns über Reportagen, Kolumnen, Satiren, theologische Artikel und Beispiele, wie du deinen Glauben lebst.

Schick deinen Beitrag bitte bis zum 07. April 2015 an: bote@jesusfreaks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*