Mach mit: Nachfolge

holly-mandarich-326667-sc„Komm und folge mir nach!“ Mit diesen Worten rief Jesus seine ersten Jünger dazu auf, mit ihm auf Wanderschaft zu gehen und gemeinsam seine Botschaft zu leben. Seit diesen Aufbruch vor über 2000 Jahren haben sich in unserer Welt und Lebensweise viele Dinge verändert die Aufforderung Jesu gilt auch uns.

Wie leben wir Nachfolge heute? Was bedeutet es für dich ganz persönlich, mit Jesus „auf Wanderschaft“ zu sein? Muss man als Nachfolger*in wirklich alles zurücklassen, wenn man sich mit Jesus auf den Weg macht? Geht Nachfolge nur in Gemeinschaft? Welche Erfahrungen hast du in deinem Alltag mit Jesus gemacht?

Wir freuen uns über deinen Text, deine Fotos, deine Geschichte zum Thema und über andere Artikel, Steckbriefe, Humorvolles, Berichte aus deiner Gemeinde, Einblicke in dein Glaubensleben usw.

Schick deinen Beitrag bitte möglichst bis zum 31. Januar 2017 an: bande@jesusfreaks.de

(Foto von Holly Mandarich auf Unsplash)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Before you post, please prove you are sentient.

Bitte schreib das erste Wort aus diesem Satz in das folgende Feld: Freakstock ist ein Festival.