Mach mit: Lebensstark

alora-griffiths-781422-unsplashWas macht uns stark für das Leben?

Die Ausgabe mit dem Thema „Lebensstark“ erscheint erst im Winter und ist demzufolge noch offen für Deinen Beitrag!
In letzter Zeit gab es einige Nachfragen dazu, daher kurz zur Erklärung: Wir haben als Herbstausgabe (04/18) eine Kreativausgabe zwischengeschoben mit dem Titel „Wir sind (mal) so frei“. Sie ist gerade in den letzten Zügen. Anschließend geht es weiter mit den angekündigten Themen, d.h. als nächstes kommt „Lebensstark“ als Winterausgabe (05/18).

Einsendeschluss ist der 09.11.2018.

Ein paar Anregungen dazu:

  • Was macht uns stark für das Leben? Trifft es der Spruch „Hauptsache gesund“ oder geht es um mehr?
  • Welche Auswirkung hat Gesundheit/Krankheit auf deinen Glauben?
  • Wie lebt es sich mit einer Depression? Wie gehen wir mit psychischen Erkrankungen um? Wie kann Seelsorge helfen?
  • Wie hältst du dich fit? Was für Sport machst du und warum?

[Photo by Alora Griffiths on Unsplash]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Before you post, please prove you are sentient.

Wie heißt der Typ dem die Freaks nachfolgen mit Vornamen? (Jes...)