Neue Ausgabe: Lebensstark

cover_KB_05.2018Liebe Bande,

unsere Winterausgabe mit dem Thema „Lebensstark“ ist da!

Hol dir dein Heft über den Kultshop (als Print oder PDF) oder schließ direkt ein Abo ab!

*** Was macht uns stark für das Leben?

Immer wieder gibt es im Leben Momente, in denen wir es einfach nicht in der Hand haben. Unsere Autorinnen und Autoren erzählen von Verlusten, körperlichen Schmerzen und seelischen Krankheiten – von Momenten, in denen sie (manchmal buchstäblich) am Boden waren. Und sie begeben sich auf eine Schatzsuche: Was gibt uns Kraft? Was trägt uns durch das Leben? Was hält uns fest, wenn wir fallen?

So erzählt uns Bernhard vom 12-Schritte-Programm (S. 18) und Beate von den Alpha-Wellen (S. 14), Anna setzt sich mit ihrem Disney-Komplex auseinander (S. 22) und Andreas findet den Weg von seiner Bewegungslegasthenie zum ultimativen Sport (S. 31). Dazu riskieren wir den Blick über den Tellerrand und schauen uns mit Beate die gesundheitliche Situation in Tansania an (S. 28).

*** Neues aus der Jesus-Freaks-Bewegung

Natürlich berichten wir vom letzten JFD-Treffen, welches im Zeichen der Regioarbeit stand (S. 5). Außerdem erzählen Jupp und Claudi von ihrer Krötenwanderung (S. 38), Flo und Tobi vom Jüngerschaftstraining (S. 39) und Bettina setzt sich mit einigen kritischen Fragen zu unserer Bewegung auseinander (S. 6-7).

*** Buchrezensionen

Dieses Mal haben wir zwei Buchrezensionen dabei: Beate stellt uns das Buch „Die leisen Weltveränderer. Von der Stärke introvertierter Christen“ von Debora Sommer vor und Jason schreibt, warum vom Buchprojekt „Nicht mehr schweigen“ von Timo Platte so begeistert ist.

In diesem Sinne wünschen wir euch, dass ihr viele gute Anregungen aus dem neuen Heft mitnehmen könnt!

Jaana für die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*