Neue Ausgabe: Identität (5/19)

Liebe Bande

Wer bin ich? Wer sind wir? 

In unserer Winterausgabe beschäftigen wir uns mit dem Thema Identität. Dabei heißt es mehr als einmal “Hand aufs Herz”. Denn es erfordert Mut und Ehrlichkeit, sich der Frage zu stellen, wer man selbst eigentlich ist – oder gerne sein will. Und besonders spannend wird es natürlich bei der Frage, wie wir als Gemeinschaft mit all den individuellen Geschichten und Merkmalen umgehen. Wie wichtig sind uns die Labels, die wir uns selbst geben? Wann schauen wir auf das, was uns verbindet, wann auf das, was uns trennt? 

Vielen Dank an alle, die sich an unserer Online-Umfrage beteiligt haben! Bettina hat aus den Antworten zum “Jesus-Freaks-Sein” einen tollen Artikel gestrickt und auch die persönlichen Antworten haben einen Platz ins Heft gefunden. 

Mit adventlichen Grüßen

Jaana für die Redaktion

Die neue Ausgabe der Korrekten Bande ist wie gewohnt im Kultshop (als Print oder PDF) erhältlich oder natürlich direkt als Abo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*