Umfrage “Woran glauben wir eigentlich noch?”

Woran glaubst Du eigentlich noch?

Viele von uns sind nicht erst seit gestern Christ. Auch die Jesus Freaks Bewegung gibt es nunmehr seit drei Jahrzehnten. Wie das Leben, ist vermutlich auch unser Glaube in Bewegung gewesen über die Jahre. Daher möchten wir in der neuen Korrekten Bande einmal eine Bestandsaufnahme wagen, wenn wir fragen: “Woran glauben wir eigentlich noch?”

Gibt es ein Glaubensbekenntnis, das dich trägt und das du gerne teilen möchtest? Hast du eine Glaubenserfahrung, die dir sehr wichtig ist und die dein Glaubensleben heute prägt? Oder hast Du bestimmte Werte und Überzeugungen, die aus deinem Glauben gewachsen sind und die dir heute Halt und Hoffnung geben? Hast Du vielleicht gar selber einmal etwas formuliert und geschrieben – Poesie, Prosa oder ein Gebet – das deinen Glauben ausdrückt?

Schick uns doch gerne deinen Beitrag für die Ausgabe “Woran glauben wir eigentlich noch?”. Wir freuen uns auf kurze und knackige, inspirierende Impulse!


Photo by Gift Habeshaw on Unsplash

Umfrage

 

Verification

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*