Neue Ausgabe: Woran glauben wir eigentlich noch? (1/20)

Liebe Bande

willkommen zur Frühjahrsausgabe der Korrekten Bande!
Das Heft ist randvoll mit einzelnen Geschichten und persönlicher Auseinandersetzung mit der Frage “Woran glauben wir eigentlich noch?”. Für uns als Redaktion war es spannend und berührend, wie viele Menschen von ihren Glaubenswegen erzählen, ihre Zweifel teilen und sich intensiv und von Herzen mit der Frage nach Gott, nach der Wahrheit, dem Leben auseinandersetzen.

Ein paar Schlaglichter:

  • Widerspruchsfrei? Gedanken zur Jahreslosung “Ich glaube, hilf meinem Unglauben!”
  • Freudentränen: Gott ist der alles liebende Vater
  • Warum ich nicht glaube: Von guten und schlechten Gründen sich an Jesus zu halten
  • Ich vermag alles durch einen aus dem Zusammenhang gerissenen Vers: Glaube ich eigentlich noch an die Bibel?
  • Gott im Leiden: Vom Aushalten der Sinnlosigkeit
  • Mut zu einer zweiten Naivität: Worauf kann ich vertrauen?

Wir wünschen allen eine fröhliche und gesegnete Lektüre!

Jaana für die Redaktion

Die neue Ausgabe der Korrekten Bande ist wie gewohnt im Kultshop (als Print oder PDF) erhältlich oder natürlich direkt als Abo.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*